Tierrettung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Hilfeleistung
Zugriffe 394
Einsatzort Details

Bad Salzhausen, Villenstraße
Datum 30.07.2023
Alarmierungszeit 12:46 Uhr
Alarmierungsart Pager
Einsatzleiter WF M Mück
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

FF Geiß-Nidda/Bad Salzhausen
FF Nidda
    Fahrzeugaufgebot   LF 20/16
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Besorgte Anwohner haben aufgrund von "Hilferufen" einer Katze die Feuerwehr alarmiert. Ein kleines Kätzchen hat sich auf einem etwa 15m hohem Baum verirrt und kam alleine nicht mehr herunter. Nach kurzer Erkundung mussten wir die Kameraden aus Nidda zur Unterstützung mit der Drehleiter zur Hilfe holen, da unsere Leitern bis zur Spitze des Baumes nicht ausreichen. 

    Das kleine Kätzchen konnte schließlich in der Krone ausgemacht werden, durch die Kameraden im Korb der Drehleiter wurde die Katze aufgenommen und wieder mit nach unten gebracht. Ordentlich nass und ängstlich - aber unverletzt - hatte sie wieder festen Boden unter den Pfoten. Wir wünschen dem kleinen Ausreißer viel Ruhe und Erholung in den nächsten Tagen. 

    Nach etwa einer Stunde war für alle Einsatzende. 

     

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.